warum hat wikipedia brockhaus ersetzt?

4 Antworten

Wer stellt sich denn noch X teure Bände ins Bücherregal, deren Informationen nach einigen Monaten schon überholt sind?

Wiki (man kann davon halten, was man will) ist kostenlos und wird regelmäßig aktualisiert, wenn es nötig ist.

Neben dem preislichen Aspekt, auch die relative und absolute Aktualität und heute auch die schnelle Verfügbarkeit durch Handy und Tablet. Lange Zeit war die höhere Kompetenz des Brockhauses gegenüber Wikipedia ein Argument für das Buch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil der Brockhaus 2000? € kostet und Wiki nicht.

Hahaha, ich musste gerade an die feuchten Augen meiner Lehrer denken, wenn sie in den 80ern vom Brockhaus gesprochen hatten.,

Meine Tante hat eine Komplettausgabe.

Wir hatten dieses gute Rote, in Kunstleder gebunden. Von Bertelsmann^^

Weil Wikipedia für alle zugänglich ist, die ein Gerät mit Internetzugang haben und nicht zu viel Geld haben. Außerdem ist es sehr leicht dort die Informationen zu aktuellen Situationen zu aktualisieren, da es eine Webseite ist.