Warum hat sich die Haut vom Zehennagel zurückgezogen?

2 Antworten

Hm, irgendwie sieht das so aus, als wäre das nicht die Nägelhaut, die da fehlt, sondern, als wäre der Nagel hinten etwas abgegangen.

Klopf doch mal ganz vorsichtig an der hinteren Stelle, da, wo du glaubst, dass die Nagelhaut fehlt, ob da überhaupt ein Nagel ist.

Es sieht nämlich so aus, als käme da ein neuer durchgerutscht und von dem, den du noch sehen kannst, fehlt ein Stück.

Beim Aufklopfen merkst du ja genau, ob es sich anfühlt wie ein Nagel oder wie eine Hautpartie.

Und wenn das so ist, wie ich glaube :der neue Nagel wächst dann von alleine vor.

Ich kann mich natürlich auch irren.🤔

Sebastian147
Beitragsersteller

Ok Danke. An der Stelle ist es tatsächlich eher härter als weich. Ich werde das jetzt mal weiter beobachten, aber auch noch mal meinem Vater zeigen.

Ich würde mal sagen da löst sich der Nagel ab. Und darunter wächst dann ein neuer.

Vielleicht hat der Nagel mal einen Stoß kassiert oder war sonst vielleicht zu lang?

Sebastian147
Beitragsersteller

Ok Danke. Könnte sein. Die Stelle fühlt sich auf jeden Fall eher härter an als weich.