Warum hat sich der Schlauch der Sauerstoffpumpe rot gefärbt?

2 Antworten

Das passiert bei Silikonschlauch manchmal, dafür sind wohl irgendwelche Bakterien verantwortlich. Direkt schädlich ist es nicht, es reduziert nur die Lebensdauer des Schlauches.

SOSO134
Beitragsersteller

Okay danke :)

Das kann ich dir nicht genau sagen. Aber was ich dir sagen kann, lass die Luftpumpe weg. So, wie dein Aquarium auf dem Bild aussieht, hast du genügend Pflanzen, um das Becken mit O2 zu versorgen.

SOSO134
Beitragsersteller

Vielen Dank!

alexxxflash  23.12.2018, 15:58

Kein Problem! Schöne Pflanzen hast du, dass muss man sagen.