Warum hat Scaramouche dafür gesorgt, dass alle ihn vergessen?

2 Antworten

Er hat die Reaktion der/des Reisenden fehlinterpretiert und angenommen, er könnte die Geschichte umschreiben. Wenn er nie geboren worden wäre, hätte er die Leute, denen er begegnet ist, nie kennengelernt und er hätte nicht das Interesse von Dottore geweckt. Niemand hätte sterben müssen und bla. Aber Irminsul zu ändern und Einträge zu löschen, ändert nichts an den Geschehnissen. Alles hat nach wie vor stattgefunden, wie es stattgefunden hat, nur die Erinnerungen wurden geändert. Scaramouche hat die Personen getroffen, Leute sind gestorben und auch die Taten, die er begangen hat, sind passiert, aber die Menschen haben jetzt andere Erinnerungen daran, was geschah. Als ob man Einträge bei Wikipedia ändert. Man kann die Einträge ändern, aber an den Geschehnissen ändert das nichts.

Eigentlich hatte er angenommen er könnte seine eigene Existenz auslöschen, die Leute sollten ihn nicht nur vergessen er wollte sich komplett auslöschen.

Sein Plan hat natürlich nicht funktioniert und so existierte er weiter...