Warum hat Robinson Crusoe auch den Freitag gemocht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat ihn sicher genauso gemocht, wie all die anderen Tage der Woche, LG. :)

PicaPica  10.07.2018, 01:32

Danke dir für den Stern, LG.

tanzella  10.07.2018, 14:46

Made my day! ;) LG

Hättest Du das Buch von D.Defoe gelesen wüßtest Du es. Robinson freute sich das er nun über einen Sklaven verfügte. Ein Nicht-Weißer war in dieser Zweit und Gedankenwelt nicht als gleichwertiger Freund oder Gefährte denkbar.

Es war wohl eine Zweckbeziehung.

Lieber einen komischen Kautz als völlig allein zu sein.

Auf der Basis funktionieren auch viele Ehen^^

PicaPica  06.07.2018, 08:59

Hehehe, LG.

Er sollte von Kannibalen gefressen werden und Robinson hat ihn davor gerettet, also war er auch im Weiteren für ihn verantwortlich. Später hat er auch festgestellt, dass ihm das von seiner Einsamkeit befreit und ein Mensch da war, mit dem er kommunizieren konnte.

Robinson hält ihn für einen echten Freund. Er hat ihm seine Sprache und jagen beigebracht und danach hat Freitag viel Robinson geholfen.

Also , Robinson und Freitag denken aneinander , die beiden sind nicht selbstsüchtig

Als Robinson die Insel verlassen hatte,nahm er Freitag mit.