Robinson Crusoe! HILFE!

5 Antworten

Hi also ich habe da auch mal eine buchvorstellung in der Schule gemacht :) Hauptpersonen sind Freitag, den Robinson aufnimmt. Dann würde ich noch Fretags vater dazu nehmen, ein paar kannibalen und eventuell villeicht auch noch Robinson's Vater der ja total dagegen ist, das robinson auf see geht ;)

So wie es aussieht, kennst Du das Buch nur von Hörensagen, sonst wäre Dir die Figur des "Freitag" geläufig. ;-)

Hi, ein Wilder, Freitag genannt, einige Kannibalen, Freitags Vater, ein schiffbrüchiger Spanier. Ein gefesselter englischer Kapiän und einige seiner Leute (Meuterei). Papagei Poll. Gruß Osmond

Freitag, der Eingeborene, der von den Kannibalen gefressen werden soll, aber von ihm gerettet wird und dann sein freund ist. Da er die meiste Zeitt alleine ist gibt es da nicht viele andere charaktere, außer z:B. seinen Vater, seinen Kameraden der ihm die Reise empfiehlt, den Spanier, Franzosen und die Kannibalen ;)

Keine ausser Freitag, den er vor den Kannibalen rettet.

Alle anderen Figuren sind nicht wichtig, da sie nur in der Einleitung auftauchen.

Worum geht's eigentlich?