Warum hat Queen Elizabeth I nie geheiratet?

4 Antworten

sie war in Wahrheit ein Mann oder ein Zwitter

sie liebte Robert Dudley, konnte ihn aber wegen des verdächtigen Todes seiner Ehefrau Amy Robsart nicht heiraten. Einen Anderen wollte sie nicht.

wenn sie geheiratet hätte, wäre ihr Mann König geworden und England wäre dann vielleicht von einem anderen Staat geschluckt worden. Einen Engländer konnte sie nicht heiraten, weil das sofort massive Interessenkonflikte mit den anderen großen Familien Englands bedeutet hätte. Bürgerkrieg etc... Einen ausländische Prinzen konnte sie nicht heiraten, weil dann die Gefahr bestand, dass England nur zur Provinz eines andere Staates würde. Aus dem Grund war ja Philipp von Spanien "scharf" auf sie.

Sie wollte ihre Macht nicht teilen.

Für mich sind der zweite und der dritte Punkt entscheidend. Bei Dudley hätte sie vielleicht eine Ausnahme gemacht, aber das ging nicht wegen Dudleys Frau Amy, die aber wohl wirklich eines natürlichen Todes gestorben ist.

Aber sie liebte ihn bis zu seinem Tode.

Hätte ihre Macht in Gefahr gebracht

Woher ich das weiß:Hobby – Die Geschichte ist meine große Leidenschaft