Warum hat Orochimaru Itachi im 4. Shinobi Weltkrieg nicht wiedererweckt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Orochimaru hatte höchstwahrscheinlich keine DNA von Itachi. Itachi war viel zu stark für Orochimaru. Die DNA der Hokage hat Orochimaru aus den Gräbern entwendet (sah man in der Rückblende, als Orochimaru von seinem Experiment mit der DNA des Shodai Hokage, welche er 60 Neugeborenen implantiert hat, um das Mokuton no Jutsu "wiederauferstehen" zu lassen).

Er hatte nie die Gelegenheit, sich Itachis DNA zu verschaffen, im direkten Kampf hatte Orochimaru keine Chance und nach itachis Tod war er versiegelt (durch Totsuka no Tsurugi). Er wurde erst nach der Auflösung von Edo Tensei aus Ankos Juin "wiederbelebt".

Es liegt also Nahe, dass es daran lag, dass er keine DNA von Itachi hatte. Kabuto hatte sie, er konnte sie sich bei vielen Gelegenheiten beschaffen, da er sich frei bewegen konnte.

MfG Kirito1223

itachiderboss
Beitragsersteller

Sakura war nicht schwächer, weil Naruto und Saske diese besonderen Kräfte bekommen haben, sondern weil sie generell schwach ist! Haha, als ob sie vor den Kräften mit ihrem Shanaro oder wie das heißt, mit dem Susanoo und Rasen Shuriken mithalten konnte hahahahahahahahahahahahhahahahahhahah

Ich kann mich gerade nicht erinnern ob da ein Grund im Anime/Manga erwähnt wurde, aber vermutlich hatte er keine DNA von Itachi zur Hand. Außerdem: welchen Sinn hätte es gehabt, Itachi zurück zu bringen, nur kurz nachdem er sich erneut emotional von Sasuke verabschiedet hat? Manchmal sollte man die Toten ruhen lassen.

itachiderboss
Beitragsersteller

Nicht, wenn sie das Ende der Welt verhindern können! Und warum sollte er Dna von allen Hokagen, aber nicht von Itachi gehabt haben? Und seit wann brauch man von jedem eine Dna?

DoktorUnken  02.02.2017, 19:50
@itachiderboss

Schon immer? Um das Edo Tensei zu benutzen, braucht man die DNA desjenigen, den man wiederbeleben will. Dass Orochimaru die DNA der Hokage hat, hat man ja schon in Part 1 gesehen, als er den Ersten, Zweiten und (vermutlich) Vierten beschwören wollte. Die DNA vom Dritten hat er vermutlich in eben diesem Kampf an sich genommen. Ich kann ja nochmal im Manga nachschauen, aber dass er von Itachi keine DNA hatte ist eine der wahrscheinlichsten Erklärungen. Oder Sasuke wollte es nicht.