Warum hat MuseScore 4 so eine grauenhafte Obefläche?
Es ist unfassbar. Meine Musiklehrer verwenden gerne MuseScore. Ich bin ein verfickter, studierter Informatiker, der auch als Informatik-Lehrer arbeitet und ich beschäftige mich seit 1993 mit PCs. Aber dieses verfickte MuseScore macht einfach nichts! Es lässt sich nicht eine Notenlänge verändern. Manchmal markiert er keine einzelnen Noten, sondern ganze Takte!!! Obwohl ich die scheiß Noten anklicke!
Ich fass es nicht! Wie kann man so eine schlechte UI implementieren?! Haben da die schlechtesten Leute von Microsoft und SAP die Entwickler beraten?! Wie unintuitiv kann eine Oberfläche anno 2024 sein?! Warum so ein Schrott?! Warum verwenden so viele Leute so ein Tool?! Ich raste echt aus! Dann fragt man ChatGPT um Hilfe. Aber die Menüpunkte, die er vorschlägt, sind in MuseScore einfach nicht da! Wie kann das sein?! Wer ist dafür verantwortlich?! Zum Teufel!!!
1 Antwort
Bedank dich bei tantacrul.
https://youtu.be/Qct6LKbneKQ?si=WvwjSsMfozJ7M4Jh
Was mich hierbei amüsiert: der aktuelle UI Designer (tantacrul) kam erst zum Musescore Team, nachdem er auf YouTube für seine schrägen, aber Detail verliebten Videos über die schreckliche Usability und das grauenhafte UI von Sibelius und der alten Musescore Version bekannt wurde und daraufhin engagiert wurde, damit er alles besser macht.
Und jetzt kommst du und kritisiert seine Ideen..
Muahaha..😄
LG