Mit 39€ für den Originalcontroller machst du nichts falsch. Warum also das billige Plakiat kaufen?

Ich kaufe seit Jahren nur originales Zubehör da es zwar teurer aber qualitativ auch besser ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 1989 Konsolero

Kingnick13
Fragesteller

Ja Angebot gilt leider nur im Laden, musste jetzt doch 51 ausgeben :D

Die China Dinger sind eig von der Langlebigkeit nicht schlechter

JMJreboot  19.11.2019, 03:44
@Kingnick13

Aus China kommen die alle, so wie nahezu alles an Elektronik, aber das nur nebenbei.

Wie gesagt ist die Langlebigkeit in hohen Maße abhängig von deiner Nutzung. Somit kann ich keinen Vergleich anstellen da ich nur Original nutze und dein Spiel erhalten auch nicht kenne. Ich spiele eigentlich täglich und nach einem Jahr sind die Controller bzw. die Sticks mir zu ausgeleiert. Seit zwei Jahren nutze ich allerdings einen Elite und der ist immer noch makellos.

Da ich mir selbst einen neuen, aber eben nachgemachten Xbox One-Controller erst letzten Dezember gekauft habe und dieser nach nur einem halben Jahr schon einige Probleme hatte (A-Taste hing und der linke Joystick hatte den berühmt-berüchtigten Joystick-Drift), würde ich von dem her eher zum Original greifen, auch wenn dieser etwas teurer ist. Du hast hier aber meist bessere Qualität und Garantie dabei.

Kingnick13
Fragesteller

Garantie ist kein Problem, da ich bei Amazon kaufe

MrCrow667  18.11.2019, 22:44
@Kingnick13

Habe ihn ebenfalls dort gekauft (war von Gamesir), aber nach dem ich was reparieren (und ihn dadurch öffnen) musste, war es das in meinem Fall mit der Garantie. Hier gilt der gute alte Spruch mal wieder: Wer billig kauft, kauft zweimal. ^^

MrCrow667  18.11.2019, 23:05
@Kingnick13

Mein letzter Xbox 360-Controller hielt dagegen 5-6 Jahre. ^^

Selbst die PS2-Controller hielten da bei mir früher weitaus länger. ;)

JMJreboot  19.11.2019, 03:25
@Kingnick13

Das kommt aber auch immer auf den Grad der Benutzung an. Gerade die Sticks sind nun einmal Verschleißteile und halten somit nicht ewig.

Ich würde mir den One Controller holen. Da du dort auch Support etc. hast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kingnick13
Fragesteller

Der Xbox Controller ist halt von Media Markt, da siehts mit Kulanz usw schlecht aus

FortNogs  18.11.2019, 20:23
@Kingnick13

Ja. Es ist trotzdem ein Original und gönne dir ihn doch einfach mal xD

Kingnick13
Fragesteller
@FortNogs

Ja normalerweise sind mir die immer zu überteuert

JMJreboot  19.11.2019, 03:27
@Kingnick13

Inwiefern verlangst du bei 39€ für einen Controller der sonst 59 kostet Kulanz?

Du hast Garantie.

Kingnick13
Fragesteller
@JMJreboot

Naja wenn der Kaputt geht stellen die nervige fragen anstatt den einfach umzutauschen

JMJreboot  19.11.2019, 03:48
@Kingnick13

Was heißt denn kaputt? Du sprichst von der Langlebigkeit deines Chinabillig Controllers und machst dir Gedanken über einen kaputten Controller? Das ist doch Quatsch! Was sollte denn kaputt gehen?

Wie bereits beschrieben sind gerade die Sticks aber auch sämtliche anderen Knöpfe Verschleißteile die bei rigoroser Nutzung immer mehr nachlassen. Das ist normal und kein Fall für einen Umtausch im Sinne einer Garantieleistungen.

Kingnick13
Fragesteller
@JMJreboot

Ja die Stick lassen bei mir auch nicht mehr so gut bewegen, und er ist ein bisschen auseinandergefallen, da mir einige Schrauben fehlen, die durch die ganzen Reparaturen verloren gegangen sind.

JMJreboot  19.11.2019, 04:06
@Kingnick13

Deine bisherigen Controller halten also 1-2 Jahre aber du musstest ihn in der Zeit reparieren?

Ich denke hiermit ist deine Frage ausreichend beantwortet.

JMJreboot  19.11.2019, 04:31
@Kingnick13

Erfahrungsgemäß kann ich sagen das ein Microsoft Controller auch den ein oder anderen Sturz unbeschadet überlebt.

Auf jeden Fall den originalen.

Kingnick13
Fragesteller

Sind die qualitativ so viel besser? Hatte immer nur die 360er Controller

coolhelper  18.11.2019, 22:47
@Kingnick13

Ja, das merkt man vorallem an den Sticks, die fühlen sich einfach schöner an, aber auch die Knöpfe drücken sich einfach besser.

ich würde den originalen holen