Warum hat mein weißer Glitzerschal die Wäsche grau gefärbt?

1 Antwort

Da lauert wohl irgendwo eine dunkle Socke in der Falte des Gummischutzes in der Tür . Anders ist das nicht erklärbar . Die unterschiedlichen Grautöne sind durch das Material der Wäschestücke gegeben , Naturfaser nimmt Farbe besser an , als Synthetic.

Ratlos498
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber merkwürdigerweise ist es genau andersherum! Das Kleidungsstück aus Mikrofaser sowie ein Gummibund sind tiefgrau geworden, die Sachen aus Baumwolle nur leicht grau! Ich denke, dass der Glitzer aus Aluminium ist und vielleicht mit dem Metall vom BH regiert hat? Kann sowas sein???

Dirndlschneider  19.01.2023, 18:22
@Ratlos498

Wow , das wäre dann aber eine hochinteressante Konstellation . Ich wasche schon über 50 Jahre die unterschiedlichsten Materialen u.a. auch Kostüme ( Karneval) mit Brokat und Lamé - alles Gewebe mit Metallanteilen . Nie habe ich so etwas erlebt . Aber man weiß ja nie .....

Die Haken an Unterwäsche sind ja auch entweder mit Kunststoff ummantelt oder anderweitig geschützt . Mir ist's ein Rätsel ...tut mir leid .