Warum hat mein Rucksack einen USB Anschluss?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt Rucksäcke, die eine Powerbank eingebaut haben. Vielleicht hast du so einen bekommen.

DerCaveman
Beitragsersteller

Nee, keine Powerbank. Innen ist ein Kabel mit einem USB Stecker.

DerCaveman
Beitragsersteller
@Yoshiiii

Keine Ahnung, wie der Stecker heisst. Ist halt so ein normal grosser Stecker, der in die USB Eingaenge am Rechner passt. USB Anschluss aussen gleiche Groesse.

Yoshiiii  29.01.2019, 08:41
@DerCaveman

Dann tipp ich mal, dass irgendwo im Rucksack noch ein zweiter USB Stecker herumfliegt, der auf ein Handy passt. Vielleicht in einem Fach oder so. Sinn ist dann tatsächlich, eine Powerbank am einen Ende, und das Handy / Tablet / whatever am anderen Ende anzustecken... Werbegeschenk halt :D

DerCaveman
Beitragsersteller
@Yoshiiii

Ich denke, man soll das Handy dann aussen mit nem Ladekabel anschliessen und innen die Powerbank.

Nur warum sollte man das so umstaendlich tun statt das Handy direkt an die Powerbankl anzuschliessen? Ich kapier's nicht.

Wapiti201264  29.01.2019, 08:44
@Yoshiiii

Ich habe mir so einen extra gekauft (war auch nicht teurer als ein normaler Rucksack), weil ich viel mit dem Bus unterwegs bin.

Wapiti201264  29.01.2019, 08:45
@DerCaveman

Weil Du dann nur das Handy in der Hand halten kannst und die Powerbank im Rucksack bleibt. :)

Yoshiiii  29.01.2019, 08:45
@Wapiti201264

Naja, das Kabel kommt vielleicht an ner Stelle raus die recht praktisch ist.

schließ doch einfach mal ne powerbank an das ding an, vielleicht leuchtet oder piept dann irgendwas etc...

ich gehe mal davon aus, dass irgend was in der art in den rucksack eingebaut ist.

lg, Anna