Warum hat mein Kater schwarzes schnurrhaar?

 - (Katze, Haustiere, Whiskas)

5 Antworten

Katzenhaare und dazu gehören auch die Schmurrhaare können unterschiedlich gefärbt sein. Auf Deinem Foto ist das ein einzelnes Schnurrhaar, welches 2-farbig ist, wenn ich das richtig sehe und das kann vorkommen.

Ist also nichts Schlimmes oder Beunruhigendes.

Welches schwarze Schnurrhaar ?

Pigmentierung ist bei Katzen Zufall, viele haben kleine schwarze oder weiße Fleckchen.

Ich sehe kein schwarzes Schnurrhaar.

Aber wie auch immer, die Farbverteilung auf Haut und Fell ist genetisch festgelegt und so geerbt aus der Mischung der Gene der Elterntiere.

hahanoob  16.02.2018, 16:23

Auch Mutationen spielen bei der Bildung der "neuen" DNS eine tragende Rolle.

Er hat seine Schnurrhaare gefärbt um cool auszusehen .

Eine sehr gute Frage, entweder ist es ein Gendefekt oder normal.^^