Warum hat mein Handy die Apps gelöscht?

3 Antworten

Du hast in den EinstellungenApp Store den Punkt Unbenutzte Apps auslagern aktiviert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Luon358
Beitragsersteller

Danke :)

Die sind nicht gelöscht sondern ausgelagert um Speicherplatz zu sparen. Die kannst du einfach wieder runterladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich viel mit Apple und den Geräten zu tun.

Luon358
Beitragsersteller

Ok 👍

freezy2002  04.08.2023, 12:42
@Luon358

Um das automatische Auslagern von unbenutzten Apps auszuschalten, gehe in die Einstellungen, tippe auf App Store und deaktiviere "Unbenutzte Apps auslagern".

Die wurden wahrscheinlich irgendwie ausgelagerte wegen Speicherplatz oder so du musst in Einstellungen und die Apps neu installieren dann hast du sie normalerweise wieder.

Luon358
Beitragsersteller

Ok aber warum macht mein Handy das ohne mich zu fragen?