Warum hat mein Computer der schon ehet alt ist und nicht so stark ist eine bessere Grafik als mein neues Handy das eines von den sehr guten Handys ist?

1 Antwort

Da du uns nicht verrätst, welche Leistung dein alter Computer hat und was für ein Handy du hast, kann man das nicht sicher beantworten, aber Computer haben in der Regel Lüfter, weshalb die GPU mehr Leistung zur Verfügung stellen kann. Außerdem ist sie nicht vom Akku abhängig und wenn dann ist der Akku deutlich größer. Deshalb werden Handyspiele meist schon mit niedrigerer Grafik entwickelt. Der 3nm SoC im iPhone 15 Pro kann aber Konsolenspiele auf PS4 Niveau darstellen, mit Ray Tracing.

Balsus386
Beitragsersteller

Ich weiß eben nichts über meinem Pc was der so alles hat. Ich habe denn von meinem großem Bruder mal geschenkt bekommen da er diesen nicht mehr brauchte. Aber der hatte ihn schon ziemlich lange.

Mein Handy ist ein Xiaomi 13t pro das vor 1,5 Monaten rausgekommen ist.