Warum hat mein Betreuer mich darauf hingewiesen das ich immer "Genau" sage bei einem Gespräch?

8 Antworten

Mit der Zeit wirds ihm halt langweilig so....Versuche doch mal ein neues Wort wenn es was zu bestätigen gibt.

Das Wort "positiv" wäre ganz witzig.

Anstatt genau sagst du positiv, hehe

naja, ist halt n kleiner Tick. Siehs positiv, wenn das das wesentliche ist, das bei dir schief läuft, dann ist dein Leben ganz schön beneidenswert :D

Ist eben nervig wenn jmd immer wieder ein Wort wiederholt. Es wirkt als hätte man nur einen sehr einschränkten Wortschatz.

Kommt darauf an, wie oft Du das einschiebst. Es könnte schon ein sprachlicher Tick sein, der Gesprächspartner nervt. Genau.

Kann nerven. Und ja, man kann darauf achten, es weniger zu sagen.