Warum hat man Teppich in der Küche?

13 Antworten

Es gibt Leute den das wohl gefällt. Entweder sind ihnen die Nachteile egal oder sie haben nicht nachgedacht.

Habe Mal gesehen das ein Kunde Teppich im Badezimmer hatte. Es gibt schon komische Menschen

michi57319  21.02.2020, 09:40

Noch krasser ist geöltes Parkett im Bad, in dem auch eine Sauna untergebracht ist. Schön ist, was gefällt. Ob es hält, sei mal dahingestellt^^

Man kann Teppich nicht wischen, aber waschen.

Und manchen ist sonst vielleicht kalt in der Küche, wenn es ein kalter Steinboden ist (nicht jeder trägt gern Hausschuhe).

Es gibt ja auch Küchenläufer, die genau dafür gedacht sind.

Gerade wegen dem Öl und Fett! Da wird der Boden nicht schmutzig und schmierig.

Und den Teppich kann man natürlich waschen!

PS: Ich ging jetzt natürlich nur von einem Läufer / kleinem Teppich aus. Hast du etwa einen Teppich in der GANZEN Küche gemeint?

SirAndius  21.02.2020, 09:30

Warum wird der wegen Öl und Fett gerade nicht schmutzig und schmierig?

Kleckerfrau  21.02.2020, 09:30

Dann wisch ich lieber den Boden einmal mehr als so einen verpekten Teppich da liegen zu haben...

blacksheepkills  21.02.2020, 10:07
@Kleckerfrau

Es geht ja auch darum, wenn mal was runter fällt und dir die Fliesen oder das Laminat kaputt haut.

Unseren "verdreckten" Teppich waschen wir einmal die Woche und gewischt wird die Küche wegen Hund und Kind so oder so jeden Tag...

katinkajutta  21.02.2020, 09:31

man kann den Teppich schon waschen, wenn es ein Auflageteppich ist und kein Spannteppich

Kleckerfrau  21.02.2020, 09:34
@katinkajutta

Wäre mir zu aufwendig. Ach ja, habe dazu noch zwei Katzen die gern mal auf teppich kotz.. würden. Da lobe ich mir doch meinen PVC :-)

Manche Küchenteppiche kann man feucht abwischen. Viele finden einen Teppich in der Küche schöner, als komplett Bodenfliesen.

Ich habe einen Küchenläufer vor der Einbauzeile, ansonsten PVC.

Erstens koche ich auf dem Herd und nicht auf dem Boden XD und zweitens gibt es Teppichschaum. Zum Waschen ist der zu groß und zu steif.