Warum hat man ohne Süßigkeiten mehr Energie und Motivation?

1 Antwort

Was passiert mit dem Körper wenn man keine Süßigkeiten isst?

Das bringt der Zuckerentzug – 1.

Dein Blutzuckerspiegel stabilisiert sich. Du fühlst dich voller Energie, kannst besser schlafen und vielleicht fängt auch schon die Jeans zu rutschen an. Außerdem riecht dein Atem frischer, da sich die Bakterien in deinem Mund ohne Zucker weniger stark vermehren.

Zuckerentzug: So heftig reagiert dein Körper darauf! - Ottonova

Mamue1968  02.09.2023, 15:53

Wie wirkt sich Zuckerentzug auf den Körper aus?

Wie bereits erwähnt, treten die ersten gesundheitlichen Verbesserungen bereits nach wenigen Tagen auf. Nach etwa drei bis vier Tagen Zuckerentzug machen sich der deutlich entlastete Stoffwechsel und der konstante Blutzuckerspiegel bemerkbar. Wir fühlen uns am Tag vitaler und schlafen nachts besser sowie entspannter.

Zuckerentzug: So reagiert der Körper darauf! | EAT SMARTER