Warum hat man öfters keine Lust auf etwas obwohl es einem wichtiger ist?

1 Antwort

Bei mir ist wohnung aufräumen wichtig geworden. Aber dann so tolle sonne ... und danach so spät dass ich nur noch ins bett fiel weil keine energie mehr zum aufräumen.

Sonst ist es teils dass man angst hat es zu versauen weil es einem so wichtig ist. Wollte lange sachen zu ebay zum verkauf reinstellen. Da muss man möglichst beste fotos machen und sich bei der beschreibung mühe geben. -- Aber es war mir ja wichtig, warum dann nicht gemacht? -- Iwie hatte ich immer angst es nicht gut genug zu machen wenn ich es jetzt mache.

Weotere möglichkeiten fallen mir gerade nicht ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Pixel2  29.05.2024, 22:39

bei deinem freund könnte ich mir vorstellen dass es mein zweites beispiel war. - Dass es ihm sehr wichtig war und er deshalb dachte er müsse dazu möglichst entspannt oder energievoll sein. Und aus angst es zu vergeigen, mit der überlegung ob er vorher essen sollte oder tv-gucken, vor tv geblieben. Statt es zu vergeigen. Und gerade damit vergeigt :( (eben wie bei meinen ebaysachen).

AmongUsPlayer
Beitragsersteller
@Pixel2

Mein bester Freund hat zu 100% keine Angst es zu versauen, sondern er hatte zu dem Zeitpunkt einfach keine Lust und mich interessiert einfach woran das liegt. Trotzdem danke.

Pixel2  29.05.2024, 22:49
@AmongUsPlayer

Einfach keine lust? In der frage schriebst er hat tv geguckt und "ich weiß dass ich ihm wichtiger bin" ^^