Warum hat man im Kino kein Handyempfang?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil viele - ich finde gute - Kinos inzwischen Störsender gegen die nervigen Handies installiert haben.

Wennich bei uns mitten im Wald stehe habe ich auch keinen Empfang. Woran liegt das? Hmmm masl überlegen. Ah ich habs...kein Sendemast in der Nähe.

Erstmal liegt es vermutlich daran, dass dein Handy Mist ist (nicht böse gemeint, aber ich hab immer Empfang, selbst in der U-Bahn)

Zum anderen versucht man in Kinos zu unterbinden, dass Leute anfangen zu telefonieren oder mitten im Film auf einmal wieder ein Handy klingelt, weil irgendjemand zu dämlich war den Ton zu deaktivieren

johnnybonny  22.05.2010, 09:47

haha :D das liegt nciht an dem handy das du in der u-bahn empfang hast, in der u-bahn ist extra was eingebaut damit man empfang hat ;D

Wahrscheinlich hast Du ein Kino erwischt, in dem der Handy-Empfang geblockt wird. Davon gibt es zum Glück immer mehr, auch Restaurants und Theater gehen verstärkt dazu über.

Normalerweise sollte man im Eingangsbereich dazu einen Hinweis finden.

Oder es war einfach Pech, im Keller habe ich auch keinen Empfang ...

Damit im Kino die Leute durch die Handys nicht gestört werden, die wollen ja in Ruhe den Film sehen, haben die Kinoleute den Handyempfang unterdrückt.