Warum hat man früher Atlantik,die Regionen um die Wendekreise und die Kernzone der ITC gefürchtet?

2 Antworten

Das Gebiet um die Wendekreise heißt auch "Roßbreiten" - wegen der dort lang andauernden Windstille-Zeiten mussten die Pferde, die man nach Amerika transportieren wollte, oft (da Wasser und Futter ausgingen) getötet bzw. ins Meer geworfen werden.

Natürlich. Wenn sich da Windstille mit starken Stürmen abwechselt, dann ist es unlustig. Vorsichtig ausgedrückt.