Warum hat man es als "schwarzer" in Deutschland immer so schwer?

6 Antworten

Ist ganz unterschiedlich. Einige bekommen kein Bein auf den Boden, andere bekommen alles hinterher geworfen. Das kann man nicht so pauschal sagen

Das ist doch schön, wenn man bevorzugt behandelt wird und es dadurch leichter hat im Leben

Ich kenne Schwarze die studieren und eine deutsche Freundin haben und ich kenne Schwarze die nix gelernt haben und im Lager arbeiten. Es ist nicht so wie du denkst. Deutsche sind genau wie du und ich normale Menschen. Mal verpeilt, mal wissen sie was zutun ist. Ich bin Kurde und ich hatte nie Vorurteile gegenüber Deutschen. Deutsche sind in meinen Augen einfach so liebe Menschen, ich kann sie garnicht hassen. Bin auch hier geboren, deswegen mache ich keinen Unterschied zwischen mir und dene. Außerdem bin ich hellhäutig, das macht es noch einfacher.

Liebe Grüße

Weil

wir es alle schwer haben, in diesem Leben.

Es ist einfach nur optisch.
Menschen mögen Gesichter die ihnen vertraut sind.

Wenn man dich näher kennt,
dann wird man dich so nehmen
wie du andere akzeptierst.

Hansi

Phoenix2021  30.04.2022, 06:08

Akzeptanz ist das Zauberwort. Ist halt auch keine Einbahnstraße.

Es gibt soviele schöne Lieder zu diesem Thema.

Z.b. von Till Lindemann:

Das Leben ist einfach, einfach zu schwer Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär'

Oder von Kiz:

Es gibt viel zu tun, viel zu viel, fang erst gar nicht an
Du willst ein Ziel im Leben? Guck dir deinen Vater an
Wenn du hart kämpfst (Kämpf!) kriegst du sein Platz
Und hängst auch jeden Morgen in der Kneipe ab

Das Leben ist für alle schwer. Für deinen Erfolg bist nur du zuständig. Wenn du der meinung bist das es für schwarze besonders schwer ist werde aktiv und kümmer dich um das Problem.

So oder so wird es kein andere für dich erledigen