Warum hat man die AfD fast 6 Monate kritiklos an Platz 2 in Bundestagsumfragen(22%) gelassen?

3 Antworten

Weil erst im Januar von dem Treffen in Potsdam berichtet wurde. Erst da wurden die Ramigrationsvorstellungen dieser Partei öffentlich gemacht.

Denkschulen
Beitragsersteller

Es ist bekannt, dass AfD bereits seit Jahren in Teilen gesichert rechtsextrem ist.

Bonye  30.01.2024, 19:39
@Denkschulen

Ja. Aber die "verbalen Ausrutscher" einzelner gingen im allgemeinen Rauschen unter. Dies hier ist ein anderes Kaliber, schon allein deshalb, weil das Wort Remigration bereits seit Jahren im Wortschatz der AfD ist. Jetzt wurde aber öffentlich was man sich darunter vorstellt und wenn dies plötzlich ~15Mio Menschen betrifft, ist der Aufschrei eben entsprechend.

Man hat nachgerechnet. Problem in einem Bundesland. Es könnte jemand Ministerpräsident werden ohne das es jemand verhindern kann. Dann hat man gesucht. Ein Video von November 2023. Bei einigen Parteien ist so ein Treffen verboten. Nur im Januar sind Treffen erlaubt. Aber auch ich kenne die Gefahr. Es sind ein paar Prozente zu viel. Die haben ihre Arbeit gemacht. Wer sich ein wenig mit Politik beschäftigt wird das richtige wählen.