AfD verbieten. 2. Platz ?

9 Antworten

Können wir die nicht verbieten

Kommt sehr darauf an, wer „wir“ sind.

2020 wurde Thomas Kemmerich von der FDP mit AfD-Stimmen zum thüringischen Ministerpräsidenten gewählt. Das Zustandekommen des Ergebnisses wurde vielfach verurteilt, die damalige Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte, es müsse rückgängig gemacht werden.

Im „Ernstfall“ können entspr. Kreise die Demokratie abschalten, wie auch zu Coronazeiten mehrfach geschehen.

Noch nicht. Aber wenn das große Fußstampfen beendet sein wird und die Menschen wieder klar sehen können, werden sie auch wieder die ganze Wahrheit wahrnehmen.

Können nicht - wollen schon! Sie wird nicht Bundesweit als Rechtsextrem eingestuft und selbst wenn es so wäre wäre es sehr schwierig. Außerdem muss man sich überlegen ob der Prozess ihr eher schaden oder dienen würde. Als Beispiel wenn wir es nicht schaffen würden, und damit müssen wir leider rechnen, haben wir ihr über Monate hinweg eine riesige Medienpräsenz gegeben. Das könnte mehr Wähler für sie einbringen, sowie das Argument: Schaut, so schlimm ist die doch gar nicht!

Yakuzi
Beitragsersteller

Also kann man nur zusehen wie ein 2. Hitler an die Macht kommt

Nachtsee607  09.06.2024, 19:39
@Yakuzi

Wir können es nicht verbieten, wie oben geschrieben, aber kämpfen können wir. Und werden wir, zumindest ich! Ich werde definitiv nicht dabei zusehen aber ein Prozess bringt vermutlich wenig, andere Wege, z.b. Demonstrationen, bringen mehr!

Nein , nur weil sie die grünen Stimmen klauen geht das nicht. Man müsste Stimmenklau als neues Delikt einführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu gibt es noch keinen Grund.