Warum hat man Angst vor der Testrückgabe?

5 Antworten

Die Arbeit ist doch schon geschrieben :) denk dir das so, wenn du weinst oder einen Nervenzusammenbruch hast, wird deine Note nicht besser ^^ anstatt dich an der Arbeit dran zu hängen, konzentrier dich auf die nächste. Die Arbeit ist geschrieben, die Note steht schon fest. Das kann nichts und niemand mehr ändern :)

lolft  12.10.2015, 00:35

Ja, aber Fakt ist ja, dass du im Nachhinein nichts daran ändern kannst :) ich denke mir auch oft "Hmm ja das hätte ich besser machen können" oder "Das hätte ich wissen müssen" aber dann weiß ich's halt fürs nächste Mal :) aus Fehlern lernt man doch, und du bist ja auch nicht schlecht in der Schule :)

80540
Beitragsersteller

Ich habe mich in französisch um 1 note verbessert in english bin ich sehr gut ind deutsch hate ich letztens ne 4 aber da ist mein privatlehrer schuld weil es war ein interview das wir zuhause machen sollten und ich hatte die idee das mein prvatlehrer mir helfen sollte hat er ja auch er hat mir gesagt es ist super und dan ne 4-.-..
Bei mir ist das problem das ich zu wenig zeit im test habe ich verstehe alle themas sooo gut aber mir fehlt sooo krass die zeit !!!! Dann mache ich alles so shnell und im nachinein denke ich sch*** was habe ich bei dieser aufgabe getan und soo

lolft  12.10.2015, 00:28

Spornt dich das nicht an ihr das Gegenteil zu beweisen? Ich würd mich extra ins Zeug legen um ihr zu zeigen, dass ich es sehr wohl kann ;)

80540
Beitragsersteller

Bei mor ist es eben so wenn ich mal eine schlechte note schreibe
(Ich weis nicht warum aber mein kopf denkt das automatisch) ICH BIN AM ENDE ich denke halt immer sofort ich schaff es nicht mehr rauf !!!!!
Und ich glaube das nur weil meine mutter früeher und manchmal jetzt sogar sagt
"Du wirst es nicht mehr rauf schaffen"

Das ist völlig normal. Irgendwann wird es dir aber egal sein haha. Um dich zu beruhigen, empfehle ich folgende Yogaübungen zur Angstbewältigung:

  http://www.shape.com/blogs/working-it-out/7-chill-yoga-poses-ease-anxiety

Die hier finde ich persönlich ganz gut, einfach Beine an die Wand:

Die Übung hilft dir um nicht mehr ängstlich zu sein. - (Angst, Prüfung, Nervenzusammenbruch)

80540
Beitragsersteller

Das mit den beinen an die wamd kenne ich und es hilf wirklich aber nicht für lange zeit

Angst darfst du nicht haben bei der Schule wegen test oder so
Du musst es bewusst mit Herz angehen dann hat man nicht mehr soviel Angst davor aber ein bissel wird man immer haben das ist Normal

vielleicht liegts auch daran dass du dich schlecht vorbereitet hast? und du deswegen angst hast?

Weil du deinen Selbstwert davon abhängig machst, wie andere dich bewerten. Geht vielen so.

80540
Beitragsersteller

Wie meinst du das mit "wie andere dich bewerten?"

Macaoblau  12.10.2015, 00:30
@80540

Der Lehrer bewertet ja deine Leistung. Du beziehst die Bewertung aber nicht auf deine Leistung sondern auf dich.