Warum hat Köln einen niedrigeren BIP als Frankfurt?

2 Antworten

Das kann ein Grund sein. In Frankfurt sind viele große Firmen angesiedelt, mehr als in Köln. Diese Firmen tragen zum BIP bei. Außerdem zahlen sie i.d.R. gut, was ebenfalls zum BIP beiträgt.

In Frankfurt sind viele große Firmen angesiedelt, ebenso hat so gut wie jede Bank den Hauptsitz in Frankfurt.

Das bedeutet, dass in Frankfurt mehr Geschäfte gemacht wird, da der BIP höher ist.
Man kann also schon sagen, dass man in Frankfurt durchschnittlich mehr verdient