warum hat KIZ in Lied über Adolf Hitler gemacht?

5 Antworten

K.I.Z. hassen Nazis& haben selbst ausländische Wurzeln, außerdem setzen sie sich für Ausländer und gegen Nazis ein, engagieren sich sogar politisch. Das Lied war reine Satire. Der Schauspieler, der in dem Musikvideo Hitler spielt, ist übrigens ein Jude. Also musst du dich als Ausländer auch nicht aufregen... Informier dich lieber erstmal, bevor du grundlos aggressiv wirst.

Adlureh  15.12.2016, 17:31

Siehe auch ihr Album "Sexismus gegen rechts" :-)

Das ist Ironie von der Band und außerdem wird Hiter ja als Assozialer dargestellt.

adabei  11.12.2016, 11:18

Das ist dem FS egal. Er will hier nur provozieren und gefällt sich in dieser Rolle.
Eigentlich sollte man ihm gar nicht mehr antworten.

Hitler verkauft sich gut: Alle regen sich auf -> Lied wird bekannt -> hohe Verkaufszahlen

Bei solch dummen Fragen werde ich aggressiv. Zum Nachlesen:

Im Februar 2010 riefen K.I.Z mit einem YouTube-Video zur Teilnahme an der antifaschistischen Demonstration Dresden Nazifrei auf.[21] Am 8. März 2011 wurde bekanntgegeben, dass Maxim und Nico als Spitzenkandidaten für Die PARTEI im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg für die Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin 2011 im September kandidieren.[22] 2016 waren sie Spitzenkandidaten für Die PARTEI für die Wahl zum Abgeordnetenhaus von Berlin 2016. Sie kandidierten auch wieder in Friedrichshain-Kreuzberg

https://de.wikipedia.org/wiki/K.I.Z#Politisches_Engagement