Warum hat jemand anderen am genau gleichen Platz bei uns zuhause sehr gutes wlan 50mbps (oder wie das heißt) und ich habe gerade mal 1 mbps?

3 Antworten

Vielleicht liegt es daran dass andere Geräte das WLAN schon ziemlich auslasten und du deswegen weniger guten Empfang hast. Frag doch mal ob alle ihre Geräte vom WLAN trennen könnten. Dann kannst du ausprobieren ob es dann vielleicht funktioniert. Es könnte natürlich auch an deinem Gerät liegen, das wäre aber eher seltsam wenn es kein uraltes Gerät ist.

Oh, das kann endlos viele Gründe haben.

  1. DSL ist ausgelastet
  2. verschiedener WLAN Kanal
  3. Störungen auf dem WLAN Kanal
  4. 2,4 und 5ghz WLAN verwendet
  5. älteres gerät hat nicht alle WLAN frequenzen und dadruch weniger Bandbreite
  6. geräte haben andere WLAN Hardware und eins is besser andere nicht
  7. er war im LTE und das ist besser als dein WLAN
  8. Im Router wurde das eine gerät priorisiert ( Bandbreite wird ereserviert)
  9. Website ist ne andere und es liegt daran und nicht an dem WLAN.
  10. Du hast Mbit mit MB verwechselt ( 1MB = 8 Mbit)

Suche dir was aus.

0907anonym
Beitragsersteller

Ph Gott wir werden das alles mal nachgucken vielen dank🙈

Muss ja an den Geräten liegen, ausser dein Vater hat Mobilfunk.

0907anonym
Beitragsersteller

Danke ich werde ihn mal fragen👍