Warum hat jedes Hotelzimmer eine eigene Toilette?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hotels haben immer eine eigene Toilette. Das was du meinst, sind billige Hostels oder Pensionen. Dort ist es normal, dass es Gemeinschaftsbäder gibt.

Gibt auch Hotels so wie du es magst, sind billig und oft unter der Bezeichnung Jugendherberge gelistet.

Ich mag nicht in den Geruch und den Dreck von anderen steigen müssen und buche 4 bis 5 Sterne. Beides ist möglich

Du kannst ja in eine Billigpension gehen. Ich lege Wert auf ein Badezimmer mit Toilette.

andrea77482  15.08.2024, 14:49

@ ronalda

Ich auch. Auch Zuhause haben wir das. Wir haben bei uns sogar ein extra abgetrenntes Gäste-WC im Flur.

Es bleibt dir unbenommen, in irgendeine Billig-Absteige zu gehen. Selbst dort wirst du zumindest pro Stockwek Gemeinschaftstoiletten finden.

Gerade wer viel unterwegs ist, der legt schon Wert darauf seine "eigene" Dusche und WC im Zimmer.

Wenn du ein bisschen suchst, dann gibt es auch noch Unterkünfte mit Gemeinschaftsbad, meistens pro Gang oder Etage. Und wer drauf steht kann auch in nem Gemeinschaftszimmer mit 5 fremden Menschen übernachten. Ist dann n bisschen wie Jugendherberge.

Wenn ich im Hotel übernachte (meist so zwischen 5 und 10 Nächte pro Monat), dann möchte ich auch ein wenig Komfort (heißt für mich ein sauberes Zimmer, ein ordentliches Bett und funktionierendes Bad im Zimmer) und vor allem Privatsphäre. Ist dann ja quasi der Ersatz für zu Hause und da gehe ich auch nicht zu den Nachbarn auf Klo.