Warum sind im Hotelzimmer immer Teppichböden, das ist doch eig. unhygienisch oder?

2 Antworten

Hotels sind oft älter, und da war Teppich nunmal das komfortabelste für die Gäste. Trittschalldämmung ist auch sehr gut.

Die Nachteile hat man dafür in Kauf genommen.

Bei neu renovierten Hotels hab ich in letzter Zeit keinen Teppich mehr gesehen. Parkett/Laminat oder auch PVC in Holzoptik ist wesentlich praktischer und natürlich auch hygienischer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lässt sich leichter reinigen und schützt vor Lautstärke. Das Hotelzimmer wo ich gerade drin bin hat aber Fliesen. Auch eigentlich leicht zu reinigen.

SpaGeEr122  07.01.2023, 10:11

Leichter zu reinigen heißt das es ja beim nächsten Gast komplett sauber sein sollte oder ? Ich war in einem Hotel und ich habe eine Hausstaub Allergie. Der Teppich war komplett verstaubt.