Warum hat jeder Vorurteile gegenüber Jungen paaren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele denken, man kann noch nicht klar denken und sich in dem Alter schon so weit denken. Eine Beziehung und Liebe sollte ja immer ernst sein und im besten Fall bis zum Lebensende 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viel durchmachen müssen

dantes  15.11.2023, 01:09

Mit 14? Bis Lebensende denken und nur ernste Sachen eingehen? Du kasteist dich gern selbst, oder?

TheInsider98  15.11.2023, 01:10
@dantes

Wieso? Ich habe das ja nicht befürwortet. Ich bin lediglich auf die Frage eingegangen 😉

Naja, als ich in deinem Alter war, habe ich genauso gedacht wie du. Und viele andere in dem Alter auch. Aber wer hätte es gedacht, am Ende hat es doch nicht ein Leben lang gehalten.😜

Ich finde es immer wieder lustig, wie sich alles von Generation zu Generation wiederholt.

Ich glaube dir, dass das nicht nur eine Spaß Sache ist. Und wer weiß, vielleicht bildet ihr die Ausnahme. Ich empfand meine Beziehung damals auch ernst. Und im Nachhinein kann ich nur schmunzeln.🤭

Weil die meisten Leute selbst mal jung waren - wer hätt's gedacht? - und aus eigener Erfahrung wissen, dass man sich in jungen Jahren (wozu auch das Alter 14 gehört) gern mal in bestimmten Dingen "absolut sicher" ist, bis die Realität sie dann eben einholt.

Ich war auch schon gefühlt 10 mal "total sicher", dass ich mit Partner X und Partner Y ganz gewiss alt werde, weil wir es beide soooo ernst meinen und wir sooo in love sind.

Weil es das idR ist. Aber keine Sorge, mit 14 versteht das wiederum auch niemand. Lass sie reden, mach deine Erfahrungen aber vielleicht solltet ihr die Kinderplanung noch einmal verschieben. 😄

Orize
Beitragsersteller

Ich wollte nie Kinder :)

dantes  15.11.2023, 01:10
@Orize

Jetzt warte mal ab. Mit 14 will man auch noch zum Pokemon Club… Auch die Vasektomie solltest du noch etwas verschieben.

Orize
Beitragsersteller
@dantes

Beides nein aber wie ich's mir dachte sind die meisten hier genauso mit Vorurteilen überschwemmt. Naja wenn's das Gehirn im Alter halt nicht mehr tut.

dantes  15.11.2023, 01:28
@Orize

Das hat doch nichts mit Vorurteilen zu tun. Es ist einfach die Erfahrung, dass in dem Alter noch ganz viel passiert und ändert. Das ist völlig normal. Es will dir ja niemand verbieten. Wir reden hier nur aus der eigenen Erfahrung. Als ich 14 war, hatte ich noch die lustige Annahme die Welt drehe sich um mich. Nun, ich wurde eines Besseren belehrt. Aber das ist kein Vorurteil.