Warum hat jeder Schuh so eine Schlaufe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit beim Sport die "Zunge" vom Schuh nicht verrutscht. :)

fungolfer  28.01.2011, 13:17

Genau, was nämlich beim Fussballspielen für ungewollte Fehlschüsse sorgen kann ;o)

Ja finde ich wohl.Das sieht so kindlich aus irgendwie.

Die einen haben die Schlaufe, dann ist die Zunge (Das Teil wo die schlaufe drann ist) komplett nach rechts und links frei, andere sind auf einer seite vernäht, dann kann die Zunge auch nicht verrutschen.

Ist hier schon korrekt erwähnt worden, damit die Lasche (Zunge) nicht verrutscht. Bei viele Menschen, die einen Knick-Senk-Fuß haben, ist es sehr oft zu beobachten. Hat nichts mit Kindlichkeit zu tun, hier ist eine echte Funktion hinter.

Deine Frage:
Warum hat jeder ... so eine Schlaufe?
Es gibt aber auch genuegend, die keine solche Schlaufe haben. Daher ist die Frage "warum jeder" nicht korrekt gestellt.
Das ist wieder eine der Fragen, warum etwas so oder so ist, obwohl es doch gar nicht so ist.