Hätte Sirius, wenn er den Spiegel dabeigehabt hätte, auch nach seinem Tod noch mit Harry kommunizieren können?

3 Antworten

Auch in der Zauberwelt gilt leider: Tot ist tot.

Geister sind eine Art Mittelding und eine Ausnahme in der Zauberwelt, aber trotzdem gilt: Der Tod ist irreversibel und endgültig und Tote können nicht mehr kommunizieren.

Alle Erscheinungen mit Toten sind nur die Erinnerungen oder gezauberte Manifestationen, kein echtes Handeln. Wenn Figuren in Bildern noch reden oder sich bewegen, dann weil ihnen bei der Erstellung gewissen Facetten des Originals eingezaubert wurden, nicht aber, weil die Person selbst noch irgendwie lebt. Das ist wie der sprechende Hut, der manche der Fähigkeiten der Hogwarts-Gründer in sich vereint und auch als Gegenstand zaubern kann (Gedankenlesen, Charakter ermitteln).

Tote leben nicht, denken nicht, sprechen nicht, zaubern nicht.

Im 5. band wurde gesagt das sirius vielleicht im ministerium hinter dem schleier ist, weshalb harry viellecht mit ihm komonizieren könnte. ich meine, es geht um die welt , in der alles möglich ist!Aber es kann sein das es nicht stimmt , tot ist tot. du kannst J.K.Rowling fragen, auf Instagramm, sie heisst J.K.Rowling, glaube ich , aber sie ist bei instagramm!

Wahrscheinlich nicht.....