Ich hatte es so verstanden, dass zu dem Zeitpunkt keine dringende Hilfe mehr benötigt wurde, da andere bereits geholfen hatten. Das gleiche gilt wohl für Tschechien.
Bei Russland weiß ich es nicht, aber ich denke, dass dort als letztes - wenn überhaupt- angefragt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin

Griechenland hatte reichlich Unterstützung

2023 Greece wildfires - Wikipedia

tiktok ist als sichere Quelle nur bedingt geeignet ( Vorsicht: understatement).

Weil die stolzen Griechen lieber verbennen, als manchen Ländern etwas schuldig zu sein.

Roland22  05.02.2024, 11:14

... weil die stolzen Griechen lieber durchs Feuer gehen ... 😆