Warum hat gefühlt jede Frau der gleiche Style?

13 Antworten

Ich meine das ganz sachlich und nicht negativ: Sie wollen nicht auffallen, dabei sein und cool sein und sind nicht selbstbewusst genug, um eigene Wege zu gehen - und oft wird es den Deutschen schon von Klein auf anerzogen, nicht aufzufallen und im Strom mitzuschwimmen. Sicherlich gibt es hier und da auch Promis und andere Vorbilder, die so rumlaufen & die man imitiert.

Aber das Thema ist nicht neu, bei uns vor 20 Jahren waren es dünne schlabbrige Cargohosen und ein kurzärmliges Poloshirt oder T-Shirt über einem weißen Langarmshirt, so lief ich auch rum. Jede Zeit hat ihre Mode :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FLOWERFASHION27  24.08.2024, 13:31

Ich hätte es auch nicht besser sagen können. Vor allem in Deutschland ist die Lieblingsfarbe Blau und Schwarz. Ich finde auch. Ein wenig mehr Farbe könnte echt nicht schaden. Das auch besser für die Gesundheit

rotesand  24.08.2024, 13:32
@FLOWERFASHION27

Ja, das fällt mir auch auf. Es gibt viel mehr Farben als schwarz, weiß, anthrazithgrau und verwaschenes Jeansblau. Leider sind viele einfach sehr mutlos, kriegen das aber auch oft anerzogen.

Höchstwahrscheinlich ist das nur mal wieder so eine "modeerscheinung" das heisst das das grad einfach nur in mode ist. Vor ca. 20 jahren waren die Glockenhosen auch wieder modern gewesen - ich hab die hosen gehasst.

Weil sie keine gefestigte Persönlichkeit haben und somit zum Crashtestdummie/Modeklon mutieren.

Frauen mit Persönlichkeit tragen gescheite Klamotten und haben es auch nicht nötig, einen wilden Farbtopf im Gesicht spazieren zu tragen.

Manche können sich aber halt auch keine ordentlichen Klamotten leisten... Und was es da bei Kik & Co so gibt ist halt dieser unterirdische Standard.

warehouse14

Das sehe ich nicht so. Das einzige was mir so auffällt ist, dass viele sich nicht besonders feminin kleiden