Warum hat es das VLC Team immer noch nicht hinbekommen diese Bildfehler beim abspielen von Videos vollständig zu verhindern?

3 Antworten

Hi,

der VLC Video Player ist eine Geheimwaffe gegen alle Formate. Sollte niemanden fehlen.

Wenn es Pixelfehler gibt, erstmal mit anderem Player testen, was der dazu sagt, falls er das Format überhaupt abspielt.

Du wirst keinen beseren finden. Der Win Player gibt schon auf, wenn er das Format überhaupt sieht. Sie also nicht ungerecht.

Mario

Klawutzel
Fragesteller

Ich weiß das der VLC Player gut ist, ich verwende ihn ja auch schon solange ich Computer nutze.

Ich frage mich nur wieso sie diesen Fehler noch immer nicht vollständig beheben konnten, jetzt schon seit über 10 Jahren.

Z. B. beim Firefox gab es schon öfters Fehler bei Videocodecs, aber eine Version später war das sofort behoben.

Entweder "reporten" nicht genug Benutzer beim VLC-Team die Fehler, oder dem Team ist es egal, ist nicht groß genug, oder was auch immer.

Da liegt hier eher am Codec, besonders bei gerippten movies oder eben subbed versions sind die oft sehr start komprimiert und dann kommts zu rucklern/blockyness wenn sich der Player übernimmt.

Also stimmt schon zu einem gewissen Maße ist VLC dort auch einfach imkompatibel.

Stell mal in deinen Einstellungen das "Hurry Up" oder auch "Beeilen" bei den ffmpeg codec settings auf aus. Oder erhöhe deinen Datei-cachewert.
Einen Grund kann ich dir da nicht nennen, ich selbst habe solche Probleme bei meinen abgespielten codecs zum Glück nicht, ich denke da fehlt einfach Budget um sich richtig mit Hardware-beschleunigung auseinanderzusetzen.

techniker68  12.08.2020, 16:20

Hi,

ich schwöre auf VLC. Er gibt so jeden Codecs ab.

Aber ich höre gerne auf einen besseren.

Mario

Wird das überhaupt noch geupdated?

SuchtiLP  04.08.2020, 22:17

*bitte ignorier das "woher ich das weiß", das kommt irgendwie immer so random

TheUnknownBoi  12.08.2020, 13:33
@SuchtiLP

Du hast bei „woher ich das weiß“ nichts angegeben, daher wird uns das nicht angezeigt.

FresherKnilch  12.08.2020, 13:32

ja, wirds regelmäßig. Und deine Expertise wird abhängig von den Tags in der Frage eingeblendet.

PlanckEinstein  12.08.2020, 13:58
@FresherKnilch

Expertisen hat er keine eingestellt, er meint das "Woher kennst Du die Antwort?", wo man was auswählen kann.

FresherKnilch  12.08.2020, 14:02
@PlanckEinstein

Das ist die "Expertise" bei Gutefrage.net

Wenn bestimmte Tags in der Frage mit den im Profil angegebenen Expertenthemen übereinstimmen, wird das automatisch eingeblendet, ohne, dass man es auswählen müsste.