Warum hat er immer noch kontakt zu seiner ex wenn sie 3 kinder zsm haben und es andere wege gibt warum will er es nicht anders regeln?

EllieWilliam370  26.12.2022, 11:55

Is er der Vater vom Kind?

Anonym3030775
Fragesteller

Ja natürlich er soll sich ja auch um seine kinder kümmern ,damit hat es auch nix zu tun

6 Antworten

Ich kann verstehen, dass dich das verunsichert.

Du musst aber lernen, dass sie eben trotzdem Teil seiner Familie bleibt. Sie haben 3 Kinder und waren viele Jahre zusammen. Auch wenn es als Paar nicht mehr klappt, kann sie noch eine Rolle in seinem Leben spielen. Das macht es für die Knder viel leichter. Und deren Interessen sind, auch wenn das natürlich für dich viele Umstände bereitet, vorrangig.

Du musst lernen, ihm zu vertrauen. Spnst werdet ihr nicht glücklich miteiander. Es geht nicht darum, was sie tut oder ob sie ihn noch will. Es geht nur darum, was er/ihr will/wollt und tut.

Das ist eine schwierige Situation. Eine gute Zusammenarbeit von allen Personen macht das wesentlich unkomplizierter. Da er Kinder hat, ist es leider nicht wie sonst so, dass die neue Partnerin als neue Familie an erster Stelle steht. Sie wird Mitglied einer bestehenden Familie. Das ist natürlich eine schwierige Situation für dich.

Wenn du sorgen hast, solltest du mit deinem Partner darüber sprechen. Ihr solltet euch gegenseitig unterstützen. Wenn sein Verhalten dich verunsichert, bitte ihm, dir mit einem bestimmten Verhalten die nötige Bestätigung zu geben. Wenn es nicht an seinem Verhalten liegt, kann er es auch nicht ändern. Dann musst du lernen, damit zu leben.

Natürlich ist dir nicht wohl dabei, wenn du das Gefühl hast, seine Ex will ihm zurück, und er weißt sie nicht ab. Vorausgesetzt, es ist nicht einfach nur die alte Bindung, sondern tatsächlich der Eunsch, ihn zurück zu gewinnen, ist klar, dass dir das nicht gefällt. Dann musst du deinen Partner bitten, da deutlicher eine Grenze zu ziehen, und körperlich abstand zu nehmen. Oft wissen die Menschen gar nicht, dass ihre alten Gewohnheiten mit anderen uns verletzen können.

Sei froh das er ein richtiger Vater ist u zu seinen Kindern steht u für sie da ist...so gehört sich das u dabei ist der kontakt zur ex auch normal...für die kinder ist es so am besten....bei uns muss ich zb damit leben....hab aber kein problem damit u sogar mit dem exmann meiner Frau im Garten gesessen, gegrillt,gesoffen u nen spaßigen abend gehabt...

Anonym3030775
Fragesteller

Das freut mich das es bei euch so einfach ist sie hat leider ein Problem mit mir weil sie ihn ja zurück wollte

Anonym3030775
Fragesteller
@Anonym3030775

Der Unterschied ist ich dürfte das nicht ich dufte mein ex Partner nicht mein kind übergeben ohne das er sauer war es lief dann alles über ein dritten gut mein verhälnis zu meinem ex war auch etwas schwieriger

Mariomadda69  26.12.2022, 12:14
@Anonym3030775

siehst du,für die Kinder ist sowas der letzte Mist... wenn ihr Erwachsenen wirklich erwachsen wärt hättet ihr alles dafür getan es den Kids so einfach wie möglich zu machen,denn sie leiden am meisten u können nichts dafür

Anonym3030775
Fragesteller
@Mariomadda69

Warum darf er alles mit ihr zsm tuen was den Kids betrifft uns ich nicht ohne das er sauer ist ich soll es hin nehmen er nicht?

JustASingle  26.12.2022, 12:19
@Anonym3030775

Warum machst Du diesen Kindergarten überhaupt mit und lässt Dir in Deiner Partnerschaft Dinge verbieten?! Das ist hier eher die Frage.

Mariomadda69  26.12.2022, 12:19
@Anonym3030775

In dem du ihm mal klar machst was es anrichtet wenn Eltern sich nur streiten u am besten noch die kinder nutzen um sich gegenseitig fertig zu machen

Anonym3030775
Fragesteller
@Anonym3030775

Zu dem das er es immer nur ohne meinem Beisein macht während meinem Beisein antwortet er nicht auf Nachrichten Telefonate von ihr

EllieWilliam370  26.12.2022, 12:24
@Anonym3030775

Und dennoch hat er sich für dich endschieden.

Willst du ihn den Kontakt verbieten weil du eifersuchts Problem oder paraneuer hast oder wie? Kinder gehen vor das würdest du wissen wenn DU Kinder hättest

Das musst Du so hinnehmen, wenn Du einen Partner hast, der bereits Kinder mit einer früheren Partnerin hat, ist das normal.

Da müssen Informationen ausgetauscht werden, Dinge besprochen werden, er hat ein Recht, seine Kinder zu sehen und sieht dabei nunmal auch die Frau - das ist alles vollkommen normal.

Wenn Du damit nicht klarkommst, empfehle ich Dir, diese Beziehung zu überdenken.

Anonym3030775
Fragesteller

Ich habe auch kein Problem damit das er sie sieht wenn die Kinder abgeholt gebracht werden ect nur bin ich skeptisch es gibt auch andere Möglichkeiten in Kontakt zu bleiben

JustASingle  26.12.2022, 12:04
@Anonym3030775

Sollen sie sich Brieftauben zusenden? Zu telefonieren ist der einfachste Weg. Warum soll man alles unnötig verkomplizieren? Deine Frage selbst spricht sehr dafür, dass Du ein massives Problem damit hast - sonst müsstest Du die Frage nicht stellen.

Anonym3030775
Fragesteller
@JustASingle

Reicht es nicht aus wenn man nur schreibt ? Und man muss die Hintergründe sehen

JustASingle  26.12.2022, 12:06
@Anonym3030775

Nein, das reicht nicht immer aus. Und die Hintergründe habt ihr mit eurer Heimlichtuerein mit verursacht.

Anonym3030775
Fragesteller

Ja das ist ja auch geregelt die Kinder zu sehen da gibt es auch kein Einwand

Den Kontakt zwischen Deinem Freund und seiner Ex wirst Du hinnehmen müssen, denn sie bleiben ja immer Eltern der gemeinsamen Kinder.

Du wusstest doch bestimmt, dass er Kinder hat

Und ich finde es gut, dass er sich um diese auch kümmert

Du bist schlichtweg eifersüchtig!

Anonym3030775
Fragesteller

Ja ich habe auch kinder uns muss nicht mit meinem ex telefonieren ect