Warum hat ein Fallschirm keinen 3ten Sicherheitsfallschirm?

10 Antworten

Nein, eben aus Platz.- und Ordnungsgründen.

soviel Zeit bleibt dir im Notfall aber nicht. Aber mathematische Berechnungen bekommt ihr schon auch mitgeliefert, wenn du da einen Schein machen willst.

Neulich ist einer abgestürzt, weil er nicht in der Lage war, auch nur den zweiten in Gang zu kriegen.....das hatte keine technischen Gründen. Manchmal ist man einfach überfordert.

33452884q2288  09.10.2017, 16:45

nur wenn "normale" menschen überfordert sind, kommen sie nicht direkt zu tode^^

ich kenne mich selbst zu gut

"mhm, du bist noch dick von gestern, gehst du wirklich jetzt springen? ach, wird schon passen!!!"

Ein Fallschirm ist bei richtiger Handhabung extrem sicher. Praktisch alle Unfälle lassen sich auf eine falsche Handhabung (Fehler beim Packen, Materialermüdung durch Überbelastung, etc) oder körperliche Fehlfunktion (z.b. Bewusstlosigkeit) zurückführen. Bei einem dritten Schirm würden die Nachteile (Kosten, Gewicht, etc) schlicht den Nutzen überwiegen.

Warum sollte es denn einen geben?

Warum keinen 4. 5. und 6.?

Platz und Handhabung sind der Grund
Und wenn du dich damit auseinander setzt hast du dich bestimmt Statistiken gesehen
Vermutlich wäre ein 3.schirm nur sehr selten die Rettung gewesen