Warum hat ein arabischer Öl-Scheich folgende, abstruse Sache von sich gegeben und online gestellt?

4 Antworten

Hallo,

zunächst einmal, die Aussagen dieses arabischen Scheichs scheinen in der Tat sehr abstrus zu sein. Warum er solche Aussagen verbreitet, können wir aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten:

1. Glaube und kultureller Hintergrund: Dieser Scheich könnte tatsächlich an diese Theorien glauben. Dies könnte aus seinem spezifischen kulturellen Hintergrund oder persönlichen Glauben stammen. Manche Menschen haben aufgrund bestimmter religiöser oder mystischer Überzeugungen eine andere Sicht auf die Welt als die Mainstream-Wissenschaft.

2. Aufmerksamkeit erregen: Im Zeitalter des Internets ziehen seltsame und extreme Aussagen oft viel Aufmerksamkeit und Diskussionen auf sich. Durch solche Aussagen könnte er versuchen, mehr Aufmerksamkeit zu erlangen, sei es für Ruhm oder andere Zwecke.

3. Bestimmte Ansichten propagieren: Manchmal verbreiten Menschen nicht-mainstream Theorien, um die bestehende Autorität und das Wissen in Frage zu stellen. Er könnte versuchen, Menschen dazu zu bringen, das bestehende Wissenschafts- und Bildungssystem zu hinterfragen und eine Art anti-mainstream Denken zu fördern.

4. Irreführung oder Unterhaltung: Es könnte auch eine absichtliche Irreführung oder Unterhaltung sein. Einige Menschen mögen es, durch die Verbreitung abstruser Aussagen andere zu „veräppeln“ oder zu verwirren, um zu sehen, wie viele Menschen daran glauben oder darüber diskutieren.

5. Zynismus: Die Aussagen des Scheichs könnten auch darauf hindeuten, dass er ein zynischer Mensch ist, der absichtlich Theorien verbreitet, an die er selbst nicht glaubt, um die Leichtgläubigkeit und den Vertrauensgrad anderer Menschen zu verspotten oder zu testen. Diese Vorgehensweise dient manchmal dazu, bestimmte gesellschaftliche Phänomene aufzudecken oder einfach nur um zu sehen, wie viele Menschen auf solche offensichtlichen Unsinn hereinfällen.

Was seine Motive betrifft, wenn er wirklich an diese Theorien glaubt, könnte es sein, dass er glaubt, diese „Wahrheiten“ seien vom Mainstream versteckt, und dass er die Verantwortung hat, diese Informationen preiszugeben. Wenn er nicht wirklich daran glaubt und es nur darum geht, Aufmerksamkeit oder andere Vorteile zu erlangen, könnten seine Motive sozialer oder wirtschaftlicher Natur sein oder einfach der Unterhaltung und Spott dienen.

Was die Informationsquellen angeht, wenn er wirklich daran glaubt, könnte er diese Informationen aus nicht-mainstream Büchern, Websites oder Gruppen beziehen. Diese Quellen liefern oft scheinbar plausible „Beweise“, um ihre Ansichten zu stützen.

Schließlich, wie du erwähnt hast, ist es wichtig, gegenüber allen Informationen kritisch zu bleiben. Wir sollten das, was wir erfahren, hinterfragen und verifizieren und nicht blind irgendeiner Institution oder Person vertrauen.

Hoffentlich helfen dir diese Antworten, das Verhalten und die Motive dieses Scheichs besser zu verstehen.

whydoweexist
Beitragsersteller

Danke für diese ausführliche Antwort.

Hoffentlich helfen dir diese Antworten, das Verhalten und die Motive dieses Scheichs besser zu verstehen.

Ja, das hat mir durchaus geholfen.

Ich will meine Zeit zurück. Du hast es dir doch selbst beantwortet.

whydoweexist
Beitragsersteller
woher er diese Informationen als Scheich oder sonst was aufgegabelt hat. Das sind so meine Fragen auf die ich hoffe, hier eine Antwort zu finden

Das hier, zum Beispiel, habe ich mir ja nicht selbst beantwortet.

whydoweexist
Beitragsersteller

Auf welche Weise könnte ich dir diese Zeit zurückgeben?

Mir ist selbst schon einmal ein ähnlicher Gedanke aufgekommen. Mit der Erde, dem Öl, dem Eis, dem Raum etc.

Irgendwas passt mir nicht. Ich weiß nur noch nicht so genau was.

Ich bin leider dumm und kann solche Sachen schlecht überprüfen.

Nicht, dass ich es genauso vermute, wie es oben beschrieben ist, nein.

Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl es ist vielleicht ein wenig anders als es erscheint.

Vollkommen abstruses Zeug.