Warum hat die Mercedes A-Klasse den Tankdeckel auf der linken Seite?

4 Antworten

Die A-Klasse hat Frontantrieb. Auch mit 4-Matic bleibt die Basis eine Frontantriebsplattform. Alle auf der A-Klasse basierenden Modelle haben Frontantrieb und keinen Standartantrieb oder Allrad (aber auch auf einer Hinterrantriebsplattform) wie andere „richtige“ Mercedes Modelle.

Das würde mir als Antwort reichen. Ist halt kein richtiger Mercedes, außer von den Kosten.

Da es die A-Klasse (und Derivate) vermutlich nicht primär auf Länder mit Linksverkehr abgesehen hat, wird das Argument schonmal nicht ziehen.

Eventuell hatten sie einfach Lust, die kleinen Modelle in weiteren Hinsichten von den größeren Modellen zu unterscheiden. Nicht nur Motor-, Getriebe- und Antriebsseitig, sondern haben auch den Tankdeckel auf die andere Seite verlegt.

Moin. Den W177 (Kompakt Limousine) gibt es überall.

Für den chinesischen Markt gibt es eine Limousinen Version mit höherem Radstand.Weil dort gerne mit Chauffeur gefahren wird und so die Passagiere hinten mehr Freiraum haben. Diese Version heisst Z177.

Und erst dann wurde die Version V177 (Limousine) entwickelt. Weil Kunden eine Limousinen Version / Form wollten wie die Z177 Variante. Der ländere Radstand wurde weggelassen, weil kein Chauffeur. Diese finded man dann wieder außerhalb von China.

Fahre selbst V177

LG elu

Woher ich das weiß:Recherche

Front oder Allradantrieb

1. Weil es praktisch ist

2. Keine Ahnung

3. Frontantrieb