Ne Frage zu Mercedes welches Auto ist besser CLA oder die C Klasse CLA ist günstiger als die C Klasse hoffe ihr könnt mir dazu bisschen was erzählen?

4 Antworten

Im CLA ist es hinten ziemlich niedrig. Für normal große Erwachsene wrd es schon unbequem.

Der CLA ist das viertürige Shooting Brake-Coupé auf Basis der A-Klasse. Die C-Klasse ist schon um einiges edler.

Der CLA ist so gesagt die C-Klasse für die schmale Geldbörse...

Auch das Aussehen ist Geschmacksache ( mir gefällt die C-Klasse besser )

Die Motoren sind für beide gleich ausser die AMG Version ist beim CLA ein 4.5L Motor, bei der C-Klasse ist es ein 6.3 Liter Motor.

kerimAbi55  20.06.2015, 22:15

beim cla ist das ein 4 zylinder 2.0L motor

Meterstab97  20.06.2015, 23:13

Und bei der C Klasse W/S205 jetzt ein V8 Bi Turbo mit 4.0Liter Hubraum

Mepodi  20.06.2015, 23:15

falsch, cla amg hat R4 2L motor und die c63 einen V8 6,2L motor

nurromanus  21.06.2015, 00:34
@Mepodi

Falsch, Mepodi, Das war einmal. Siehe Antwort von Meterstab.

Mepodi  20.06.2015, 23:16

Richtig Meterstab

nurromanus  21.06.2015, 00:36

CLA ein 4.5L Motor, bei der C-Klasse ist es ein 6.3 Liter Motor.

Die Zeiten, wo man auf Grund der Typenbezeichnung den Hubraum ablesen konnte, sind (leider) vorbei.

Wichtigster Unterschied: Standesgemößer Hinterradantrieb bei der C - Klasse, Frontantrieb beim CLA. Da erübrigen sich eigentlich alle weiteren Fragen.