warum hat die Kuh flecken?

3 Antworten

das sind Rassenmerkmale: Hunde haben ja auch puscheliges oder kurzes Fell und verschiedene Farben. Die Hörner sind (auch) zur Verteidigung

Wie bei allen anderen "Farbunterschieden", sei es bei der Haut, beim Fell o.ä. kommt es darauf an welche Pigmente vorhanden sind und wie diese verteilt sind. Daher, welche Farbe wurde genetisch übertragen. Dazu würde ich mir einfach mal die Farbgenetik anschauen.

Ganz einfach.. das sind die Gene..

Genauso wie bei uns Menschen..

Gegenfrage.. wieso sind manche von uns weis und manche von uns braun??

LG

laptop31
Beitragsersteller

Sowas dachte ich mir schon. Ist ja bei uns Menschen nichts andres. Nur hab ich halt nichts gefunden und ich will den Kindern ja nichts falsches erzählen.

BlackMamba187  20.01.2011, 10:17
@laptop31

Anders kann ich es mir nicht erklären! ;) Verstehe dich schon. Trotzdem schön dass du fragst.