Warum hat die DKP bzw KPD mittlerweile kein Erfolg mehr?

4 Antworten

weil die npd auch keinen hat

die positionen sind zu extrem, zieht nur paar leute an

weil sich der Kommunismus zu tode gesiegt hat.

Der Kommunismus hat weder in Russland noch in der DDR funktioniert, und das Ergebnis kennst du ja.

Die KPD ist verboten und die DKP - die Neugründung der KPD - gewinnt keine Wähler mehr, weil sie autokratisch sind und ein gescheitertes System repräsentieren.

Eine KPD gibt es hier nicht, die DKP ist unten durch, schon weil der Sozialismus in Osteuropa scheiterte. Nichts ist nämlich verhängnisvoller als eine Niederlage. Die Welt gehört meist den Siegern und nicht den Besiegten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun