Warum hat die Bundeswehr im Libanon keine UN Fahrzeuge.?

UN-Fahrzeug 1 - (Krieg, Ausland, Bundeswehr) UN-Fahrzeug 2 - (Krieg, Ausland, Bundeswehr) UN-Fahrzeuge 3 - (Krieg, Ausland, Bundeswehr)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß ist zwar die traditionelle Farbe der UN-Fahrzeuge, aber sie ist nicht vorgeschrieben. Ein paar blaue Helme, Baretts und Schals zu beschaffen ist kein Problem, aber alle Fahrzeuge, die man in einen Einsatz schickt erst neu zu lackieren ist ein recht großer Aufwand und auch teuer.

Jamtolive
Beitragsersteller

und eswegen habwn die keine.? Aber kriegt man die nicht von der un.?

Christian1900  17.07.2011, 11:58
@Jamtolive

Nein, von den UN bekommt man gar nichts, das ist alles Ausrüstung der einzelnen Nationen.

Wieso Fahrzeuge....?

Meines Wissens nach findet der Einsatz der Bundeswehr nicht an Land, sondern ausschließlich auf See vor der Küste statt.

Jamtolive
Beitragsersteller

ja aber die MSK brauchen ja Fahrzueg und die haben keine UN Fahrzeuge..

Im Libanon gibt es keine Bundeswehr! Es sind nur einige Bundeswehr Schiffe die vor der Küste Patrouillieren. Sie sollen den Waffenschmuggel verhindern, weil sich Israel bedroht fühlt. Hat aber bislang eh nichts gebracht. Die Hizbollah ist so stark wie eh und jeh. Und Waffen kamen dort noch nie von der See Seite ins Land. Ist ein völlig Sinnloser Einsatz der nichts als Steuerzahler Geld verbraucht. An Land hat die Bundeswehr nichts zu suchen. Müssen sie mal an Land, müssen sie sich eben eine Taxi mieten. Für einen Landeinsatz gibt es kein Mandat.

Jamtolive
Beitragsersteller

aber es gibzt dort ja marineschutzkräfte und die sichern ja den Hafen wo die Schiffe anlegen und die haben ja Fahrzeuge aber ihr normalen Bundeswehr Fahrzeuge und keine UN Fahrzeuge... das wundert mich...

weil sie keinen UN-Einsatz haben

Jamtolive
Beitragsersteller

doch .. guck auf der seite... der bundeswehr..!