Warum hat die AfD so viel Mitglieder verloren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die sogenannten "Protestwähler" oder "Wechselwähler" keine Nazis unterstützen wollen, sondern nur gegen die aktuelle Regierung sind. Als jetzt rauskam, dass viele Gesichter aus der ersten Reihe der AfD offen Russland unterstützen (also Vaterlandsverräter sind) und von Russland und/oder China bezahlt werden, anscheinend doch Nazis sind (Beispiele Krah und Höcke kann man nicht mehr schönreden) und teilweise auch korrupt und demokratiefeidlich sind - kamen sie ins grübeln.

Sie merken, dass das was sie als Denkzettel gedacht hatten, übel nach hinten losgehen könnte und sie unglaublich vielen Lügen und Fake-News aufgesessen sind. Man kann es offensichtlich nicht mehr umdeuten oder beschönigen. Das hatten sie so nicht gewollt.

Realisti  10.06.2024, 15:22

Danke für den *

Wunschdenken? Wie singt die Altersvorsitzende der Grünen, Pippi Langstrumpf so schön?..ich mach mir die Welt wiedewie.....

Was hat man nicht alles getan um die AfD von der Demokratie keinesfalls profitieren zu lassen!

Sollte das BSW gefährlich werden im Wettbewerb stehen die Themen schon wieder fest: Putin Freunde ,Rassismus und Demokratiefeindlich!

Weniger Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit als Ampel und Union haben kann die AfD auch nicht haben, denken viele.

Dabei wäre es so einfach gewesen die AfD zurück zudrängen aber man hätte halt was tun müssen für die eigene Bevölkerung

Große Angst haben Ampel und Co nicht um die Demokratie sondern vor der Demokratie.

Wenn du Wähler meinst, haben die Protestwähler erkannt, welcher Partei sie da eigentlich ihre Stimme geben.....

Mitgliederschwund? Eher weniger.

Im Gegenteil.

Je radikaler die AfD wird, desto mehr Menschen mit einem geschlossenen rechten Weltbild treten ein.