Warum hat der SC Freibug mehr Mitglieder als Pauli, obwohl Hamburg einen Millionenstadt ist und Freiburg nur ca 200.000 Einwohner hat?
3 Antworten
Sind hauptsächlich Externe Fans. Und nicht jeder ist wirklich Fan. Schon gar nicht Eingetragen. Sind generell nicht so viele. Und nicht jeder mag Fußball. Ich wohne in Münster und mag Preußen nicht
Freiburg ist bekannter, 1 Liga, mehr Sympathie. Der Rest ist eher HSV-Fan statt Pauli. Echte Type Streich. Der machte die zusätzlich bekannt.
Vor allem die Gegend, wo der Verein herkommt. Der totale Tourispot, eine tolle Landschaft, Stadt.
Die Umgebung macht es sehr viel. STP steht auch eher für Politik statt für guten Fußball, und mittlerweile der Kiez für Deutscher Ballermann. Nix mehr vom alten Kiez übrig, nur noch Party-Sauferei
Naja, es muss nicht heißen, dass die Bürger in der Stadt nun groß einen Verein unterstützen, weil sie dort wohnen. Ebenso kann auch ein Verein mit weniger Einwohnern Unterstützer von außerhalb haben. Bei Freiburg kann ich mir eben vorstellen, dass die Unterstützer auch vermehrt aus den Nachbarorten kommen. Eben auch deswegen, weil Freiburg im Südschwarzwald eben ein großer Verein ist.
Hi, Kjhkjjj. ⚽️
Da darfst du natürlich den HSV nicht vergessen, da teilt sich der Kuchen schon durch zwei.
Außerdem hat Hamburg auch Fans von außerhalb, die man natürlich ebenfalls einrechnet......
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
👍 Hoffenheim ist das Paradebeispiel dafür *fg*