1 Antwort

ich bin der Sprache keines Wortes mächtig, aber hier meine Einschätzung:

1. Mimik/Gestik - der Lehrer drückt in meinen Augen Überraschung oder Schock aus, nach dem was der Schüler sagt. dieser wirkt dabei selbstsicher oder zumindest nicht, als würde er an seiner Aussage zweifeln

2. Videostil - wir sehen erst eine scheinbar alltägliche Interaktion zwischen Lehrer und Schülern. nach dem (angenommen) Schockmoment endet das Video. dieser Moment soll dem Zuschauer in Erinnerung bleiben

Schlussfolgerung - so wie ich das Internet kenne, in Kombination mit meiner unnötig aufwändigen Analyse, sehe ich hier einen Clip aus einer Serie oder Film, in der ein im Verhältnis scheinbar "schwächerer" Charakter sich durch unerwartetes Verhalten hervor tut. Der Schüler sagt oder fragt wahrscheinlich etwas, mit dem der Lehrer nicht rechnet und ihn schockt, die Sprache verschlägt und wir fragen uns, was er denn darauf antwortet.