Warum hat der Hund so reagiert?

5 Antworten

Hallo,

pauschal kann man nichts wirkliches sagen. Wie der Hund reagiert ist unterschiedlich. Er wird sich bedroht gefühlt haben von deiner Mutter und sie hat dazu noch falsch reagiert. Es können so viele Dinge passiert sein. Der Hund wird dich wohl als Respektperson ansehen. Im Rudel wird der Anführer auch nicht einfach gebissen, doch untereinander gegenseitig sich maßgeregelt.

Liebe Grüße

Mango

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitterkraut  16.06.2020, 15:30

Der Hund hat sich nicht bedroht gefühlt, das war einfach ein Reflex, ausgelöst durch den plötzlichen Schmerz, allerdings ein etwas bedenklicher Reflex. Mein Hund würde laut aufquietschen und wegspringen.

Neutrum414
Beitragsersteller

Schön wärs aber sie will nicht mit mir laufen gehen, nur mit meiner Mutter...die müsste ja dann eigentlich die Respektperson sein oder?

Der Kinnhaken war sicher nicht schmerzhafter, als der Tritt auf die hochempfindliche und hochkomplexe Pfote.

Halten den Hund einfach ein wenig fern, bei Aktivitäten, wo er nicht beachtet wird, so dass man ihn treten oder kicken kann. Lasst ihn nicht immer und überall direkt um euch herumwuseln. Dann passiert weder das eine noch das andere.

Vielleicht hat es der Hund gecheckt, das es von dir ein Versehen war ... oder du hast ein besseres Verhältnis zu ihm oder du hast ihn vielleicht danach getröstet ?

Dass man dem Hund auf die Pfote tritt, kann vorkommen. Wenn der Hund daraufhin einen Menschen beißt, sollte das auf jeden Fall ernst genommen werden. Ich würde euch empfehlen, mal einen Hundetrainer aufzusuchen.

sie hat sich erschrocken oder sie mag dich mehr als deine Mutter