Warum hat das Gymnasium anderen Taschenrechner in Mathematik als die Realschule?

4 Antworten

Es sind zwei unterschiedliche Schulen mit unterschiedlichen Anforderungen. Wenn es andere Anforderungen gibt braucht man andere Taschenrechner die anderes können.

Da in Prüfungen andere Anforderungen gestellt werden und somit auch andere Hilfesmittel zulässig sind.

Naja eigentlich nur für die Oberstufe oder nicht Modelle unterscheiden sich in Funktion minimal. Graphen berechnen und sowas braucht man im Gymnasium mehr.

Vielleicht deswegen.

Weil es sich hierbei um zwei unterschiedliche Anforderungsniveaus handelt.