Warum hat Darth Vader den Imperator nicht getötet?
Hey Leute, als Luke den Imperator töten wollte, hat Vader ihn ja daran gehindert, damit Luke nicht den schwersten Fehler seines Lebens (sich seinem Zorn hingeben) macht. Aber warum hat er nicht eine kurze Bewegung mit der Hand gemacht und Palpatine selbst getötet, was er ja eigentlich wollte?
LG Paul
8 Antworten
Vader ist in meinen Augen noch genauso unbeständig, wie er es vor seiner Maskenzeit war. Ein Bündel aus Wut, Selbsthass, Träumen und Hoffnungen. Er weiß selbst nicht was er will. Erst wollte er ihn für Palpatine bekehren, dann wollte er mit ihm Palpatine stürzen. Dann hat er Palpatine geschützt, dann hat er ihn selbst getötet.
Der Punkt ist wohl einfach, dass Anakin / Vader zu Palpatine eine sehr starke emotionale Bindung hat. Dasselbe empfand er für Luke. Er wollte beides haben, musste sich aber irgendwann endgültig entscheiden.
So seh ich das zumindest.
Ich hab noch vergessen zu erwähnen: Luke spricht ja auch immer von einem Konflikt den er in Vader spürt. Ich denke, mal dass das dieser Konflikt ist. Die Liebe zu seinem Sohn vs seine Loyalität zu seinem Meister Palpatine. Mal so mal so.
Er sollte wahrscheinlich tot sein aber dann hat man die dämlichen Episoden drumherum gemacht und brauchte ein Palpatine ex machina. 😆
Natürlich hat Vader den Imperator getötet.
Ja am Ende dann, aber ich habe geschrieben „hat ihn daran gehindert“ und nicht „als Luke fast tot war“
Nein die Entscheidung ihn zu töten hat Vader erst getroffen als Sidious Luke geblizt hat um ihn zu töten. Er hatte ja noch Leia als Plan B.
Er hat es zumindest versucht
Ich glaube so leicht kann er nicht sterben, soweit ich weiß hat er auch einen Klon . Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher
Danke für die ausführliche Antwort